Training · Coaching

Telefon

Auf Draht sein am Draht!

Das Telefon hat sich in so gut wie allen Geschäftsprozessen einen unersetzlichen Platz erobert, kein anderes Kommunikationsmittel ist so schnell und so effektiv.

Der telefonische Auftritt Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wichtiges Aushängeschild für Ihr Unternehmen bei dem Chancen und Gefahren allerdings ganz eng beieinander liegen.

Ist es nicht schade, dass durch den Einsatz von Manipulationsstrategien, heruntergelesenen Aufhängern und unauthentischem Auftreten viele Kunden sich mittlerweile nur noch gestört, genervt und belästigt fühlen und dementsprechend negativ reagieren?

Kundinnen und Kunden am Telefon positiv zu überraschen, echten Nutzen aufzuzeigen, ehrlich und überzeugend zu handeln und die Möglichkeiten der telefonischen Kommunikation gewinnbringend für beide Gesprächspartner zu nutzen: darum geht es in meinen Telefontrainings.

In diese Seminaren...

  • entwickeln Sie ein Bewusstsein über Ihr Verhalten und Ihre Stärken am Telefon.
  • lernen Sie Authentizität und Sympathie als Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Gespräche kennen.
  • erweitern Sie Ihr Verhaltensspektrum bei der telefonischen Kundenansprache.
  • lernen Sie das Telefon systematisch für die Kundenbindung einzusetzen.
  • erleben Sie den Klang und die Wirkung Ihrer Stimme.